RE008 – Im Äther hört dich keiner röcheln


Wie immer (aber aus Gründen!) auf den letzten Drücker Mittwoch abends aufgenommen. Niels ist bereits wieder angeschlagen von der nächsten Grippewelle; oder ist es die Subscribe-Grippe? Jens ist wieder zu Hause und gut drauf – wenn es nicht die US-Wahlen gäbe. Und irgendwie hat alles mit Bildung zu tun.

Am Ende herrscht Grabesstimmung, aber in der Podroll finden sich zwei Hörempfehlung als Alternative:

  1. Der Blathering
  2. Der Stammtisch

Dennoch: Man darf nie aufhören zu lachen.

Die Shownotes von heute: Gunpowder TeeAspirinReaper Digital Audio Workstation (DAW)car2go Carsharing – Smart (Auto)Let’s Play: No Man’s SkyBußgeldkatalog – FahreignungsregisterKraftfahrtbundesamtBrathering? – Blathering (Podcast) (bei Fyyd) – Der Stammtisch (Podcast)Methodisch Inkorrekt (Podcast) – Subscribe 8Subscribe-Aufzeichnungen (Vorträge, …) – Ralf Stockmann – Ultraschall.fmNicolas Wöhrl (zur Subscribe 8) – Bayerischer RundfunkViertausendhertzHappy Shooting (Podcast) – Die Wochendämmerung (Hintergrund auf stackenblochen.de) – fyyd – 33C3 Aktuelle Informationen (zu Tickets, …)WurzelkanalbehandlungUS WahlenWahlsystemDonald TrumpHillary ClintonUmstrittene Wahl des US-Präsidenten im Jahr 2000Das Wahl- und Parteiensystem der USAJamie OliverJohn OliverHagen RetherDie AnstaltPrepper – Prepper Gemeinschaft DeutschlandKreationismus – EU-Austritt des Vereinigten KönigreichsThatcherismusNeoliberalismusKey Performance Indicator (KPI) – Grigori Jakowlewitsch Perelman – Poincaré-VermutungEuropa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder)AIDS

Zu so vielen Dingen wollten wir “gleich” noch kommen… und haben es dann vergessen. Das lag vielleicht daran, dass wir beide müde waren und es zumindest Niels nicht mehr so gut ging.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.