RE006 Die lange Nacht der Privatinsolvenz


Wichtigeste Meldung vorweg: Wir haben immer noch kein NAS aber dafür neue Tontechnik.

Ansonsten reden wir im re|cap von Jens’ Telekomkündigung, Jens’ Eier (bzw. jenen vom Biobauern) und lobhudeln Studiolink und Reaper/Ultraschall. Niels hat das Buch von Bernhard Hennen  – Die Elfen – fertig gelesen und fand es nicht schlecht 🙂

Dann kommen wir zum Thema Auto und Jens’ Odyssee. Der aktuelle Stand ist: Motorkontrollleuchte leuchtet immer noch, dafür hat er/es jetzt eine neue Windschutzscheibe. Das Ganze brachte Jens dazu, sich mit dem CAN-Bus auseinanderzusetzen. Wir reden über Tesla Hacking und diverse andere Dinge die man ggf. mit dem CAN-Bus machen kann.

Relevante Links:

Thematisch sprinten wir anschließend zu Fitness Trackern, um dann geschickt zu dem großen Apple Event umzuschwenken. Es gibt neue Uhren, neue iPhones, und neue Betriebsysteme für Mobile Geräte und für Mac Rechner. Niels ranted kaum über seinen Arbeits-Rechner aber zum Schluß kommen wir zur Entscheidung, dass es uns verdammt gut geht.

Ach! Schaut doch mal rüber zu Niels in den Lets Play Kanal und lasst ein paar Likes und Kommentare dort. Es gibt nichts Gutes, außer man abonniert es.

3 Gedanken zu „RE006 Die lange Nacht der Privatinsolvenz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.