RE072 pretty unsmart


Termintechnisch haben wir die Aufnahme wieder fünf Tage vor Veröffentlichung machen müssen, brandaktuelle Themen wie der Rücktritt von Donald Trump oder das Zusammenbrechen der Großen Koalition müssen daher unbehandelt bleiben.

Während mein Terminkalender platzt, haben wir einhundert kurze Minuten telefoniert. Jens bringt sich für eine Neuauflage eines beliebten Shooters in Position, den ich dann wegen Grafikkartendowngrade nicht mehr spielen kann. Oder wegen Stromausfalls. Der Blackout in Südamerika mahnt uns, dass die Infrastrukturapokalypse vor der Tür steht.

In der beliebten Rubrik „Datenfreiheit der Woche“ geht es heute um Raumfahrt. Wir geben einen Ausblick, dass in Zukunft einiges mehr zu erwarten sein wird, wissen aber nicht, wie wir unsere Daten auf alten Festplatten ordentlich löschen. So muss ich weiter Messie bleiben, weil mir der Mut fehlt, Thermit zu entzünden. Andere können das besser.

PyrolyseFronleichnamCucurucuHavanna8UnityKinematikUnitiy-Tutorial: Programmieren Startencnetz*Richtiges* C-Netz (Mobilfunk)ldjamVoxelComancheSecond LifeFreakshow: Pimp My Mac – Nvidia GTX 1080 TiSapphire Pulse Radeon RX 580* – macOS CatalinaPatcher für offiziell nicht mehr unterstützte HardwareHackintoshListe von macOS Catalina unterstützter MacsSanta Catalina IslandMarc Elsberg: Blackout* – StuxnetSecurity by ObscurityNetzfrequenzMercosuragrarheute: Steht Mercosur-Abkommen kurz vor dem Abschluss?NASA gibt unfreiwillig 500 MB (!) an Daten freiRaspberry PiSmart HomePCBBody-Mass-IndexInnenminister wollen Daten aus dem Smart HomeGardena Smart Garden AusfallKnowledge brings fear: Festplatten schmelzenThermitebay-OnlineshopFactory Reset einer Smart Bulb von GE.

Bei mit * gekennzeichneten handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wir bekommen eine kleine Provision, wenn ihr über die von uns angegebenen Links Produkte bestellt. Für euch werden die Produkte nicht teurer und ihr unterstützt uns damit.
Dafür möchten wir uns im Voraus bedanken.

Ein Gedanke zu „RE072 pretty unsmart

  1. Mein Mitpodcaster Ole ist gerade dabei, sein Smart Home mit MyCroft zu realisieren:
    https://www.blathering.de/2019/06/blathering-080-ist-nicht-nur-die-haselnuss/?t=3%3A12%3A00%2C3%3A22%3A49
    Ich hingegen habe das Schlafzimmerlicht-im-Bett-liegend-schalten-Problem schon vor Jahren mit einer Funkfernbedienung gelöst, funktioniert ohne WLAN, Internet, o.ä.
    Im Nottingham Hackspace kann man das Licht über ein Webinterface steuern. Oder über einen Schalterm der dann das Webinterface verwendet: https://youtu.be/NlKjFZwW3Ts?t=490

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert