RE084 Was hatten wir für Pläne


Buh! Mit uns hättet ihr wohl nicht mehr gerechnet!

Wir haben diese Sendung bereits am Aschermittwoch aufgenommen, aber da es nach unserer länger als ein Jahr dauernden Pause auf den ein oder anderen Tag auch nicht mehr ankam, habe ich mir mit dem Schnitt tatsächlich etwas Zeit gelassen (und meine DAW-Software erst wieder kennenlernen müssen …)

Es ist wirklich viel passiert, über was wir nicht reden: den Ukrainekrieg, die European Championships in München, den Tod der Queen, das Oktoberfest oder Regierungen.

Wir reden stattdessen über Themen, von denen wir glauben, dass wir uns damit auskennen: Fotografie, Reisen, Umzug ins Nicht-so-smarte Home und (moderne) mechanische Keyboards.

Urlaub im Altmühltal – Autofahren – die letzte Sendung (mit Themen, an die wir uns kaum erinnern können: MacBook Pro M1, Saugroboter und Literatur) – MacBook Air M1Canon EOS 650DCanon EOS 6D Mark IICanon EOS 5D Mark IVCanon EOS 40D –   Canon EF 50mm f/1.8 „Joghurtbecher“Canon EF 50mm f/1.4Canon EF 24-70mm f/2.8L III USM – Sigma 100-600mm f/5-6.3GoPro Hero 11 BlackNational GeographicApple Extended Keyboard (mal wieder) – Podcast: Click! Clack! Hack!Mechanische Keyboard-SwitchesCherry MX BlueKinesis Ergo Keyboards – Keyboard-Layouts: ISO-DE vs. ANSIKeychron Q3IBM Model MKeychron Q10Alice Keyboard-Layout – Keyboard-Mods: Tape-Mod, anderes Dämmaterial, Force-Break-Modvim/neovim.

Bis zur nächsten Sendung!

9 Gedanken zu „RE084 Was hatten wir für Pläne

    • Ich werde auch noch etwas warten bis ich die Tastatur weiter modifiziere. Im Moment bin mit UK/US Layout genug gestresst.
      Ich lehn mich jetzt mal hier weit raus und sage, dieses Jahr hat noch mindesten eine Folge in sich…

    • Hi Farid,
      tausend Dank für den Hinweis auf euren Podcast und die EurKey-Erweiterung.
      Ich muss mir das irgendwann einmal anschauen. Aktuelle komme ich aus einigen Gründen nicht dazu.
      Mehr in der nächsten Folge. 🙂
      Viele Grüße
      Niels

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert