RE062 Winterpause


Hallo liebe Zuhörer:innen,

seit über zwei Jahren machen wir diesen Podcast. Ob Regen, Schnee, Sturm oder Krankenhausaufenthalt, wir haben es tatsächlich geschafft, jeden zweiten Donnerstag den Podcast zu publizieren. Ich behaupte mal, wir waren pünktlicher als die deutsche Bahn.

Aber das Leben hat uns gerade im Griff und wir – Niels und Jens der Ältere – haben uns entschlossen, den Podcast für eine Weile zu pausieren.
Keine Panik, wir haben nicht vor aufzuhören.

In dieser sehr kurzen Folge wird Jens der Jüngere älter, Stefanie geht es nicht so gut und Jens der Ältere wird nicht jünger. Wir reden über mögliche neue Podcast-Projekte, Frauen bzw. den Mangel an Frauen in der Informatik und stellen uns die Frage, was denn Sexismus sei. Zum Schluss müssen wir noch den Passierschein A38 ausfüllen, um die letzte Folge des Jahres zu beenden.

Wir wünschen euch allen jetzt schon mal frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr und das dass Jahr 2019 für uns alle noch besser wird als wir es (heimlich) hoffen.

Euer
– Jens der Ältere.

AOL!UsenetTOFUAda LovelaceHidden Figures Unerkannte HeldinnenFrauen in der InformatikRuthe Comic ZeichnerSterne Köche in DeutschlandStan Lee – Spiderman und nicht Superman!Turing Award

2 Gedanken zu „RE062 Winterpause

  1. Ach herrjeh,

    was müssen meine Ohren da hören… Für mich traurig, aber für Euch momentan sicherlich eine wohl richtige Entscheidung. Ich wünsche Euch auch schon einmal ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr, damit es dann wieder mit einem neuen Elan weiter gehen kann…

    Viele Grüße
    minilancelot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.